Allgemein

In den vergangenen 20 Jahren wurde mit der Homepage www.baumschultechnik.de ein umfangreiches Informationssystem für Maschinen und Geräte für den Baumschulbereich aufgebaut. Neben den Kontaktdaten der Hersteller/Vertreiber erfolgte auch eine Kurzbeschreibung der Maschinen/Geräte, inklusiv Bild und falls vorhanden eines YouTube-Filmes der Maschinen im Einsatz. Insgesamt entstand eine Datenbank mit mehr als Tausend Datensätzen.

Die notwendige Aktualisierung der Daten hat ein Volumen angenommen, das von den bisherigen Bearbeitern der Homepage unter Berücksichtigung unserer Ansprüche nicht mehr geleistet werden kann. Zudem haben sich auch die Möglichkeiten des Internets in den vergangenen Jahrzehnten stark weiter entwickelt. Jeder Hersteller/Vertreiber von Baumschulmaschinen verfügt heute über eine eigene, meist mehrsprachige Homepage mit einer eigenen Beschreibung seiner Maschinen und Geräte inkl. einer Abbildung.

Aus diesen Gründen beschränkt sich die Homepage auf die Nennung der Kontaktdaten der Aussteller auf der Fachmesse und der Verlinkung zu den entsprechenden Herstellern.



BAUMSCHULTECHNIK
www.baumschultechnik.de
©2000-2019 Versuchs- und Beratungsring
www.vub.sh